Über uns
Ein junges, motiviertes Team
Das Team von CO2mpensio besteht aus Markus Ginders, Hannah Maxie Frost und David Bernhard (v.l.n.r.).
Die App
Unsere kostenlose CO2mpensio App für Privatpersonen ist seit bereits Juni 2016 auf dem Markt erhältlich. Hierüber getätigte Kompensationsspenden kommen zu 100% einem Klimaschutzprojekt mit sozialen Spill-overn in Gondar/ Äthiopien zugute und die Projektentwicklung ist transparent einsehbar. Gespendet wird ganz einfach über PayPal oder Kreditkarte. Alles ohne lästige Zwischenschritte und Onlinebanking. Die Handhabung der App ist unkompliziert und zeitgemäß, so auch unser Umgang mit der Thematik.
Wir wollen den negativen CO2 Diskurs durch positive Handlungsmöglichkeiten umgestalten und gleichzeitig zu einem Umdenken anregen. Auf Facebook haben wir bisher eine über 2000-köpfige Community aufgebaut, die wir nicht nur zur Nutzung unserer App, sondern insbesondere zu einer umfassenden CO2 Reduktion animieren, die über den Mobilitätsektor weit hinausgeht. Unser langfristiges Ziel ist es hier ein Movement für den Klimaschutz ins Leben zu rufen. Als ersten großen Schritt haben wir hierfür im April 2017 unseren Verein „CO2mpensio- Verein für den Klimaschutz“ gegründet.
Wir möchten neben Awareness vor Allem auch ein Umdenken beim Thema Klimaschutz erreichen.
CO2mpensio für Unternehmen
Aktuell entwickeln wir darüber hinaus eine erweiterte Businessversion für die Dienstreisen umweltbewusster Unternehmen und bauen hierbei das Feedback renommierter Umweltberatungen ein. Neben der Möglichkeit der Kompensation der getätigten Dienstreisen wird ebenfalls die Umsetzung umweltfreundlicher Alternativen anvisiert. Hierbei wird unsere App um ein webbasiertes Pendant erweitert und den Unternehmen ein diverses Portfolio an vier internationalen und renommierten Klimaschutzprojekten (zweimal mit Gold Standard) geboten.
Die Entwicklung der Partnerprojekte ist transparent einsehbar und den Unternehmen wird ihr Impact marketingtechnisch ansprechend visualisiert und aufbereitet. Die getätigten Kompensationszahlungen werden zu 100% an die Klimaschutzprojekte übermittelt, für die Bereitstellung der Dienstleistung für Unternehmen wird eine Service-Gebühr berechnet.